US News

Wednesday, July 30, 2008

Chris Cantell behadelt Die US Nachrichten: Gef√§hrliche Flammen in Kalifornien
by Barbora Haramiova

SAN FRANCISCO: Das stürmische Wetter und ideale Bedingungen für Feuer verursachten in verschiedenen Regionen in Kalifornien viele gefährliche Brände. Dies ist vor einer Woche geschehen. Feuerwehrmänner in Nordkalifornien haben die Brände am Sonntag zum Stillstand gebracht und Sonntag Morgen sind keine neuen Feuerlager erschienen. Diese Entwicklung der Situation möge positiv erscheinen, allerdings sind die Vorhersagen für die nächsten Monate nicht gerade günstig. Laut den Vorhersagen für Kalifornien, werden neue Stürme und trockene Blitze erwartet. Leider werden diese Stürme und trockene Blitze denen ähnlich sein, die die Brände vor einer Woche angelegt haben. Wie der US-Vorhersagendienst berichtete, sollte dieses heiße und trockene Wetter weiterhin andauern. Der Höhepunkt der Brandsaison ist traditionell im späten Juli und im August. Die Stürme, die für die Brände verantwortlich waren, waren für diesen Zeitpunkt ungewöhnlich intensiv. Laut dem Forstdienst werden für diesen Sommer sogar noch wildere Stürme vorhergesagt. In nördlichen Teilen Kaliforniens wird ein heißer und glühender Sommer erwartet. Ein unter dem Durchschnitt liegende Regenfall und Rekordausmaß von ausgedörrter Vegetation sind andere beträchtliche Faktoren, die zu den vorige Woche ausgestrahlten negativen Vorhersagen beitragen. Ein Bericht des US-Forstdienstes erleutert, es werde noch einige Wochen oder Monate dauern, die gespitzte Situation völlig unter Kontrolle zu bringen. Die Brände haben bereits 550 Quadratkilometer verbrannt und ca 50 Gebäude zerstört. Der Staat und lokale Regierungen brauchen zusätzliche finanzielle Unterstützung, um die Kosten für die Bekämpfung so vieler Brände auszugleichen. Einige Politiker wollen auch helfen. Präsident Bush hat eine Notfalldeklaration für Kalifornien verabschiedet. Ebenso hat er den föderalen Agenturen befohlen, bei der Bekämpfung der Flammen mitzuhelfen.
Die Luftqualität in einigen Gebieten von Bakersfield bis zu Redding war so schlecht, dass die Bewohner aufgefordert wurden, in den Häusern zu bleiben und das Einatmen der verrauchten Luft zu verringern. In vielen Gebieten war eine Evakuierung von Bewohnern unvermeidlich. Einige evakuierten Bewohner konnten in ihre Häuser zurückkehren.

related story: http://www.alertnet.org/thenews/newsdesk/N29354889.htm

by Barbora Haramiova
for PocketNews (http://pocketnews.tv)

PocketNews is a new real-time news broadcaster delivering the latest and hottest news right to your pocket ! With global clients who want to be kept up to date, PocketNews is everyone's way of keeping in touch with the World.<br><br><font size=2>These news are original content from young talents around the world and are selected for you by Chris Cantell.</font><br>

edited by Beata Biskova

Labels: , , , , , ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home